Ein neuer Brief an Dich mein Freund Jacu

Jacu bewacht seine Herde

Ich möchte dir ein Jahr nach deinem Tod auch einen kleinen Brief schreiben und noch einmal DANKE sagen. Mein Freund, Lehrer, Begleiter und Helfer in allen Stunden die es gebraucht hat. Du warst der strahlende Stern für unsere Herde und mich. In deinem Glanz  durfte ich mich ausruhen und wohl fühlen. Nicht ein einziges Mal hast du mich abgeworfen oder irgendwie enttäuscht. Bei aller Art der Ungestümigkeit habe ich mich, und auch andere, immer wohl und geborgen gefühlt. Anstelle dessen hast du immer Sicherheit suggeriert.  Unangekündigt bist du aus unser aller Leben verschwunden und hast uns die Kraft gegeben weiter zu machen mit der ganzen Truppe, die doch deine war. Nie wieder ist diese liebevolle Enge da gewesen die du gezaubert hast. Wir freuen uns so sehr zumindest einen würdigen Nachfolger für dich gefunden zu haben. Dennoch bleibt dein Platz leer. Nur in meinem Herzen nicht. Du bist für immer da.

friends will remain,    Dein Hartmut

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ein neuer Brief an Dich mein Freund Jacu

  1. Hallo lieber Hartmut….ich weiß genau was du fühlst. ……die Beziehung hatte ich auch schon einmal mit einem Pferd und dann nie wieder…..und das wünsche ich mir nocheinmal im Leben….ja das wäre schön…….dein Jacu war was ganz besonderes ich durft ja mit ihm ein Langezügelkurs machen….er war dermaßen gedudig einfühsam und hingebungsvoll mit mir das ich selbst in diesen wenigen Stunden zutiefst von ihm beeindruckt war…..aber eigentlich wußte ich es vorher schon wo ich ihn zum erstenmal in die Augen schaute…. du bist was ganz Besonderes Jacu….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s